Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2017-12-20 16:56
von Milena
(Kommentare: 0)

Fröhliche Festtage – lästige Flecken.

Es ist wieder soweit: Die Schwester mit ihren beiden aufgeweckten Jungs kommt zu Besuch und die Kerzen am Baum sind definitiv nicht mehr sicher. Wachsflecken auf dem Teppich und Malspuren von den neuen Farbstiften gehören zum Programm. Und der neugierige Onkel Max. Er muss immer zuerst alle Zimmer ansehen, bevor er sich an den Tisch setzt mit seinen grossen Schuhen, mit denen er direkt vom Bauernhof kommt. Am Samstag dann die liebe Tante Claire und ihr kleiner Fifi. Ein süsses Hündchen, aber manchmal auch ziemlich nervig. Letztes Jahr hat er vor lauter Freude einfach laufen lassen und danach erst noch einen Knochen unter dem Teppich gesucht, wo ganz bestimmt keiner war und auch nie einer sein wird. Wenigstens sind Mama und Papa easy. Ausser ein paar Speiseflecken oder ein umgestossenes Weinglas passiert ihnen kaum etwas. Ganz anders das Nachbars-Ehepaar. Sie mit ihren selbstgemalten Ölbildern, die sie überall rahmenlos am Boden stellt und er mit seiner ständigen Backerei. Jedes Jahr zwei andere Torten und immer mindestens ein neuer, süsser Teppichfleck. Frohes Fest liebe Teppiche! 

Aber das ist alles halb so wild, denn Flecken oder Beschädigungen auf Ihrem Lieblingsteppich sind bei der Knecht GmbH in besten Händen. Gleich mehrere erfahrene Profis arbeiten bei uns in diesen spezialisierten Bereichen. Dafür braucht es nicht nur geschickte und ruhige Hände, sondern vor allem auch fundierte Kenntnisse über die unterschiedlichsten textilen Fasern. Jede Sorte reagiert anders auf Flecken oder Beschädigungen und je nach Art der Knüpfung kann manuell repariert oder muss - ebenfalls in Handarbeit - in Stücken ersetzt werden. Besonders heikel ist dabei das Rekonstruieren von Farben, weil die Konsistenz der Farbstoffe je nach Textilfaser unterschiedlich reagiert. Eine Farbkorrektur ist Feinst-Arbeit und kann für unsere Experten schnell einmal zur langen Nacht werden. Einfache Flecken sind im Nu vom Teppich, doch was zählt ist die Gesamtoptik, damit man eben nicht sieht, dass genau an dieser oder jener Stelle ein Fleck war. Darauf sind wir spezialisiert und genau solche knackigen Aufgaben treiben uns an. Wie bei den Teppichreinigungen, Veredelungen oder Reparaturen schauen wir auch bei Fleckenbehandlungen näher und genauer hin. Eine Fleckengarantie gibt es nicht, aber Ihr Lieblingsteppich strahlt nach unserer Behandlung mit Sicherheit wieder wie neu. Dafür muss man die ganze Klaviatur des Wissens und der Prozesse beherrschen. Genau das können Sie von uns erwarten. Frohe Festtage!  

 

Zurück

Copyright © Your Company 2016